Caluna vom Heudorf

Caluna vom Heudorf
geb. 28.05.2016

Abstammend von Croesus x Tanael du Serein x Indigène du Corday.
Caluna vom Heudorf wurde anlässlich der Fohlenauktion in Galgenen, durch Philippe Zügger und Paul Bücheler ersteigert.
An der Fohlenschau in Worben qualifizierte sich Caluna im 4 Rang, mit den Noten 8/8/8 für das Fohlenchampionat in Avenches.

Croesus wurde 3-Jährig beim Oldenburger Verband gekört, aber nie in der Zucht eingesetzt, da das Augenmerk auf seiner Sportkarriere lag. Sorgsam an den Sport herangeführt ist er 2013 in der Königsklasse angekommen. Unter dem Sattel von Beat Mändli war er u.a. Zweiter im Championat von Mannheim, siegreich bei den Schweizer Meisterschaften 2013, Zweiter im Nationenpreis von Barcelona und Fünfter im Großen Preis von Mechelen. Auch unter Jessica Kürten konnte er sich an den internationalen Turnieren von Ebreichsdorf, Franconville und St.Gallen in den vorderen Rängen platzieren. Seit 2015 ist Croesus unter dem Sattel von Pia Reich erfolgreich auf nationalen und internationalen Plätzen unterwegs. Zum krönenden Abschluss der Saison 2016 siegt das Paar im Championat von Salzburg.

Vater: Der Caretino-Sohn Casall wurde 2001 in Neumünster gekört – ein Hengst, geschlossen mit viel Aufsatz, der durch sein äußeres Erscheinungsbild schon damals auffiel.
2005 gewann er unter seinem ständigen Reiter Rolf-Göran Bengtsson beeindruckend mit der Traumnote 9,5 das Landeschampionat der 6-jährigen Springpferde von Schleswig-Holstein. Inzwischen zählt er zu einer festen Grösse im internationalen Springsport. So gewann er u. a. die Grossen Preise von Rotterdam, Falsterbo und S‘Hertogenbosch, 2011 die Global Champions-Tour von Hamburg und Monte Carlo und siegte im Weltcup Springen von Lyon. 2013 konnte er sich mit einem 3.+4.Platz an den Europameisterschaften in Herning, sowie 2014 mit dem 4.Platz an den Weltreiterspielen in Caen in Szene setzen. Auch im Zuchtgeschehen steht Casall mit 60 im Hengstbuch I eingetragenen Söhnen und einer Nachkommen-Lebensgewinnsumme von fast 2 Mio. an vorderer Front.